Hallo Freunde der klassischen Musikkappelen-Musik!

In den nachfolgenden Zeilen möchte sich unser Spielmannszug Wedderstedt e.V. kurz vortellen und euch einen Einblick in seine kreative Arbeit geben.

Zur Zeit befinden sich im Spielmannszug Wedderstedt e.V. 29 aktive Mitgliedern.

Unser Team besteht aus 4 Lyra -, 2 Pauken- und 2 Beckenspielern, 11 Querpfeiffenspieler, sowie 9 Trommler.

Dabei werden wir von unseren jüngsten Mitglieder, Kim, Lena uns Leonard, etwa im Grundschulalter und aufwärts, tatkräftig unterstützt. Sie spielen mit großem Angagement Trommel.

Jeden Mittwoch findet um 19.00 Uhr im unserem Vereinsraum ein Übungsabend statt. Dieser Übungsraum befindet sich im Depot der Freiwilligen Feuerwehr Wedderstedt. Wo wir dann Bekanntes und auch neue Sachen üben, festigen und auch konstruktiv am letzten Schliff unserer Darbietungen pfeilen.

Wer Interesse hat kann gern, ohne Anmeldung, einfach an einem unserer Übungsabenden teilnehmen und sich selbst ein Bild machen. Wir freuen uns über jeden Gast! Vielleicht wird die Lust des Instrumentespielens geweckt, sodass wir wohlmöglich ein neues Mitglied begrüßen können.

Wenn wir Dich dann bei uns willkommen heißen dürfen, dann werden jedem Mitglied Instrumente und Kleidung, nach einer gewissen Probezeit, zur Verfügung gestellt. Einen Mitgliedsbeitrag brauch nicht gezahlt werden, da dies aus Spenden und aus kleinen Obilies von unseren Auftritten finanziert wird.

Um euer Wohlbefinden sind wir auch stehts bemüht, denn jedes Mitglied ist bei uns haftpflichtversichert.

Wenn Ihr uns gern kontaktieren möchtet, dann unter folgender Adresse:

Dirk Schneider

Siedlung 3